About

About INKICKS und Roland Noack

Hi,

ich bin Roland Noack, Gründer und Geschäftsführer von INKICKS. Roland-Noack-INKICKS1-klein
Der Name steht für In + Ink + Kicks und vereint unsere Geschäftsidee in einem Wort. Wir bedrucken Schuhe und kreieren angesagte Einzelstücke nach euren individuellen Wünschen.

Egal, ob ihr mit eurem Lebensmotto auf die Straße treten wollt, durch das Muster eurer Lieblingshandtasche ein Outfit komplettieren möchtet oder ihr in Liebe zu eurem Haustier einen Aufdruck seines Fells an euren Füßen tragen wollt – bei INKICKS kreiert Ihr den Look eurer Footwear. Ihr schickt uns einfach ein Bild und unsere Designer entwerfen euer persönliches Unikat.

Ich hatte selbst schon immer einen Faible für Schuhe – und eine gewisse Abneigung gegen Eintönigkeit. Immerhin bin ich es durch meine roten Haare gewohnt, aus der Masse herauszustechen. Deshalb durften auch meine Lieblingskicks nie farb- und einfallslos sein. Es war dann wohl einfach Bestimmung, dass ich nach einem grauen BWL-Studium und einem PR-Job bei BMW Motorrad anfing, Schuhe nach Kundenwunsch zu gestalten. Und zwar mit so viel Freude und Zuspruch, dass ich meine Idee 2015 in ein Geschäftsmodell umsetzte und meine eigene Firma gründete.

Bildschirmfoto 2015-10-22 um 19.23.16Für mich drücken Schuhe aber auch ein Stück urbanes Lebensgefühl aus. Als geborener Berliner, zieht es mich auch nach längeren Reisen immer wieder in meine Heimatstadt zurück. Inspiriert vom Lebensgefühl der Hauptstadt, designen wir passend zu Deiner Lieblingsmusik, Deiner Lebenseinstellung oder einfach passend zu Deinem Lifestyle die richtigen Schuhe. Vom Schulhof bis zum roten Teppich der Berlinale sind wir das i-Tüpfelchen Deiner Einzigartigkeit. Eure kreativen Ideen und eure leuchtenden Augen, wenn ihr eure INKICKS das erste Mal in der Hand haltet, sind meine tägliche Dosis Motivation. Einfach, weil es sich großartig anfühlt, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zusammen machen wir unsere Welt Schritt für Schritt ein bisschen bunter.

Mein Team und ich freuen uns auf Eure Ideen!

 

Euer Roland